Zum Inhalt springen

Journalistin

Und dann kam noch das Bild dazu…

Nach neun Jahren als Moderatorin bei zwei grossen Privatradiostationen, hat Chantal Hürzeler sich an Neues gewagt. Nach der Stimme ist auch das Visuelle dazugekommen. Bei FENSTER ZUM SONNTAG wurde ihr die Möglichkeit geboten, berufsbegleitend die zweijährige Diplomausbildung Journalismus mit Schwerpunkt Fernsehen am MAZ in Luzern zu absolvieren.

Als Fernsehredaktorin hat Chantal Hürzeler Beiträge produziert und war verantwortlich für ganze Magazinsendungen. Durch gutes Einfühlungsvermögen kam sie den porträtierten Menschen sehr nahe. Es gelang ihr, das wesentliche dieser Personen herauszuarbeiten und komplexe Themen gekonnt zu reduzieren.

Heute arbeitet sie freischaffend in diesem Bereich, häufig in beratender Funktion.