Zum Inhalt springen

Moderatorin

Durch die Freude am Hörspiel (sie kennt noch heute fast alle Geschichten von den drei ???) entwickelte Chantal Hürzeler bald ein ausgeprägtes Sprachgefühl. Die ersten Erfahrungen vor dem Mikrofon konnte sie während ihrer Zeit bei Adonia sammeln. Für diverse Produktionen wurde Chantal Hürzeler als Sprecherin, Erzählerin und Darstellerin engagiert. In den letzten Jahren begann sie auch als Autorin bei Hörspielen zu arbeiten.

Im Herbst 2002 bewarb sich Chantal Hürzeler bei Radio 32 in Solothurn. Die ihr gebotene Chance hat sie gerne gepackt. Mit viel Leidenschaft übte sie diesen Beruf später auch bei Radio Argovia aus.  

Heute hört man Chantal Hürzeler als off-Voice bei Trailern oder Kurzfilmen, in Spots und Jingles oder sie sagt im Bus die nächste Station an.  

Weil auch die Anfragen für’s Moderieren von Anlässen, sowie im Bereich Musik und Kursleitung immer mehr zugenommen haben, hat sich Chantal Hürzeler im Jahr 2004 selbständig gemacht.